Präventionsprojekte

Vorbeugen ist besser als behandeln!

Die Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen ist ein zentrales Anliegen der Deutschen Herzstiftung e.V.. Die Vorbeugung richtet sich dabei an Kinder, Jugendliche und Erwachsene aller Altersgruppen, deren Gesundheit mit Hilfe von flächendeckenden Präventionskampagnen verbessert werden kann. Daher initiiert und fördert die Herzstiftung seit Jahren viele verschiedene Präventionsprojekte und setzt sich für die Gesundheitsförderung in Deutschland ein.

Präventionsprojekte im Überblick

Skipping Hearts

Um Kinder zu motivieren sich mehr zu bewegen, hat die Deutsche Herzstiftung e. V. das Präventionsprojekt „Skipping Hearts“ initiiert.

Rauchzeichen

Um einen Einstieg ins Rauchen möglichst zu verhindern, setzt die Herzstiftung auf frühe Aufklärung.

„Lebensretter sein“ mit dem Deutsche Fußball-Bund

Beim Gemeinschaftsprojekt „Lebensretter sein“ werden Reanimationsschulungen für Fußballer und Fußballerinnen angeboten.

Aufklärung gegen Tabak

Die Deutsche Herzstiftung e. V. unterstützt das globale Netzwerk „Aufklärung gegen Tabak“.
Frau mit Handy in der Hand
Die App hilft Ihnen medizinische Parameter zu erfassen, das Herzinfarktrisiko zu berechnen und zu verbessern und bietet Informationen rund ums Herz.

Sinann Al Najem
Bild von Sinann Alnajem