Herzwochen 2021: Herz unter Druck

Ist Ihr Blutdruck in Ordnung?

Titelbild der Aktion

Blutdruckmess-Aktion in Ihrer Apotheke

Sie haben sich entschieden Ihren Blutdruck kontrollieren zu lassen. Eine gute Entscheidung! Mehr als 20 Millionen Menschen in Deutschland haben einen zu hohen Blutdruck, darunter rund vier Millionen, ohne es zu wissen. Eine besorgniserregend hohe Dunkelziffer. Die Volkskrankheit Bluthochdruck ist einer der wichtigsten Risikofaktoren für Herz- und Gefäßerkrankungen und deren Folgen wie Herzinfarkt und Schlaganfall sowie für andere Organschäden, etwa an den Nieren, die zum Nierenversagen führen können. Deshalb sollte jeder seinen Blutdruck kennen und spätestens ab dem 40. Lebensjahr regelmäßig messen.

Bestellen Sie jetzt Ihr Informationspaket

Wir möchten Sie umfassend über Ursachen, Behandlung, und Vorbeugung des Bluthochdrucks informieren. Dafür haben wir für Sie nützliche Informationen und Tipps für ein herzgesundes Leben zusammengestellt:

• Bluthochdruck-Broschüre: Herz und Gefäße schützen
  • Blutdruck-Pass: zur regelmäßigen Kontrolle Ihrer Blutdruckwerte
  • Mitgliederzeitschrift „HERZ heute“ (Probeexemplar)
  • dolce vita – Tipps für ein herzgesundes Leben
  • und Herznotfall-Set (Das Herznotfall-Set mit Wiederbelebungskarte, Notfallflyer und der Alarmzeichen Herzinfarkt-Scheckkarte)

Mit der Bestellung verlosen wir 100 “Salat & Co.” Kochbücher der Deutschen Herzstiftung. Teilnahmeschluss ist der 30.11.2021. Die Teilnahme ist kostenlos.

Ihr Informationspaket kostenfrei bestellen

Hier können Sie unser "Lass dich checken"-Aktionspaket kostenfrei bestellen.

Über die Deutsche Herzstiftung

Die Deutsche Herzstiftung e.V. ist die größte, gemeinnützige und unabhängige Organisation für Patienten und Interessierte auf dem Gebiet der Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Wir informieren über die verschiedenen Erkrankungen und klären über Diagnose- und Therapiemöglichkeiten auf. Zu unseren weiteren Aufgaben gehört die patientennahe Forschungsförderung und das Engagement für Kinder mit angeborenem Herzfehler.

Gruppe von Menschen
  • Sie erhalten die Zeitschrift HERZ heute 4x pro Jahr
  • Sie werden persönlich zu Veranstaltungen eingeladen
  • Sie können unsere Ratgeber-Broschüren direkt downloaden
  • Sie unterstützen die patientennahe Herzforschung

Ihre Mitgliedschaft. Unsere Herzensangelegenheit.

Werden Sie Mitglied der Herzstiftung. Unterstützen Sie uns mit 36,00 Euro im Jahr bei unserer Aufklärungsarbeit und Forschungsförderung rund um Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Herzwochen Logo 2024
Unsere diesjährigen Herzwochen informieren über die Herzschwäche. Nehmen Sie an unseren bundesweiten Veranstaltungen teil.
  1. Neben dem Vorstand sind die Organe des Vereins die Mitgliederversammlung, der Wissenschaftliche Beirat und das Kuratorium.
  2. Salate sind der wichtigste Bestandteil der herzgesunden Mittelmeerküche. Lassen Sie sich von knackigen Salat-Rezepten inspirieren.
  3. Bluthochdruck erkennen, behandeln und senken. Lesen Sie alles Wichtige zur Volkskrankheit.