Überblick

Unser Mitglieder- und Spenderservice

Haben Sie Anliegen bezüglich Mitgliedschaft, Spenden oder möchten Sie uns über Ihre neue Adresse informieren? Hier erhalten Sie alle Informationen

1

Mitglieder Registrierungs- und Anmeldeprozess

Sie haben Fragen zu dem Registrierungsprozess für den Mitglieder-Login?

2

Änderung Mitgliedsbeitrag

Ändern Sie Ihren Mitgliedsbeitrag bequem und sicher.

3

Änderung der Adresse

Teilen Sie uns Ihre neue Adresse mit, damit wir Sie weiterhin erreichen können.

4

Änderung der Bankverbindung

Hier können Sie uns Ihre neue Bankverbindung sicher übermitteln.

5

Fragen & Antworten

Sie haben weitere Fragen zu Ihrer Mitgliedschaft oder Spende.

6

Mitgliedschaft beenden

Was müssen Sie tun, um Ihre Mitgliedschaft zu beenden

Ansprechpartner Mitgliederservice

Ansprechpartnerin

Iwona Mook
Bild von Iwona Mook

Ansprechpartner Spenderservice

Ansprechpartnerin

Sylvia Gerg
Bild von Sylvia Gerg

Ansprechpartnerin

Christine Koch
Bild von Christine Koch

Ansprechpartnerin

Olga Noll
Bild von Olga Noll
Zahlungsverkehr-Warnhinweis

Neue Sicherheitsregel beim Überweisen: Empfängername wird geprüft

Ab dem 5. Oktober 2025 gilt eine neue EU-Vorgabe für Überweisungen: Bevor eine Zahlung ausgeführt wird, prüft Ihre Bank automatisch, ob der angegebene Empfängername zum Konto passt.
Diese sogenannte „Verification of Payee (VoP)“ (Empfängerüberprüfung) soll helfen, Fehlüberweisungen und Betrug zu vermeiden. Zum Beispiel, wenn versehentlich ein falscher Name oder eine falsche IBAN eingegeben wird.
Wichtig für Ihre Spende oder Mitgliedsbeitrag: Die Bankdaten "Deutsche Herzstiftung e.V." bleiben unverändert. Bitte achten Sie darauf, den korrekten Namen und die richtige IBAN zu verwenden.

Bei Fragen zur neuen Regelung oder zur Überweisung wenden Sie sich bitte an Ihre Hausbank.