Geben Sie herzkranken Kindern ein Stück Normalität zurück

Wie sieht der Alltag eines gesunden Kindes oder Teenagers aus? Mit Freunden treffen, in die Schule gehen und ab und zu mal über die Stränge schlagen. Und wie sieht es bei einem Kind mit angeborenem Herzfehler aus? Lange Krankenhausaufenthalte, komplizierte Operationen und dicke Narben. Die Bandbreite der angeborenen Herzfehler ist groß und deren Komplexität erfordert in Diagnose und Behandlung die ausgewiesene Expertise von Herzspezialisten. Trotz der verbesserten medizinischen Versorgung treten noch immer viele Fragen und Probleme bei betroffenen Familien auf.

Die Kinderherzstiftung der Deutschen Herzstiftung ist die wichtigste Anlaufstelle für Betroffene mit angeborenem Herzfehler, insbesondere für Eltern herzkranker Kinder. Für deren familiäre und berufliche Situation bedeutet die chronische Krankheit ihres Herzkindes zunächst eine enorme Herausforderung. Ihnen steht die Kinderherzstiftung mit kompetenten Rat und Tat zur Seite. Doch all das ist nur mit Ihrer Unterstützung möglich. Helfen Sie uns mit Ihrer Spende!

glückliche Familie
created by senivpetro - www.freepik.com

Unterstützen Sie die Kinderherzstiftung

Unsere Kinderherzstiftung bietet Menschen mit angeborenem Herzfehler kompetent Rat und Hilfe – insbesondere Eltern herzkranker Kinder.

Nutzen Sie das Spendenkonto der Kinderherzstiftung:

Commerzbank AG, Frankfurt
BIC DRESDEFFXXX

Jeder Beitrag, ob groß oder klein, kann einen Unterschied machen und dazu beitragen, das Leben eines herzkranken Kindes zu retten oder zu verbessern.

So kommt Ihre Spende an

Fußballcamp in malente
DFB-Stiftung Egidius Braun

Freizeiten

Unsere ärztlich begleiteten Freizeiten stärken das Vertrauen von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in die eigene Leistungsfähigkeit.
Sonderdruck_Myokarditis

Ratgeber & Informationsmaterialien

Die Zeitschrift herzblatt, Broschüren, Seminarangebote, Online-Sprechstunde sowie eine Beratungsstelle vermitteln Rat und Hilfe.
Untersuchung am Herzen
Teerayut – stock.adobe.com

Forschung

Dank der Forschungsförderung trägt die Kinderherzstiftung zu einer besseren medizinischen Versorgung und Lebensqualität bei.

Es gibt noch viele weitere Möglichkeiten zu helfen

Mediziner sitzt vorm Mikroskop
pressmaster - stock.adobe.com
Die Deutsche Herzstiftung engagiert sich im Jahr 2023 zusätzlich mit 500.000 Euro.
Eltern halten die Hand vom Kind nach OP