Ratgeber „dolce vita“

Unser Ratgeber informiert Sie über eine herzgesunde Lebensweise (inklusive Herzinfarktrisikotest).

Sonderdruck_Dolce_Vita
Yakobchuk Olena - stock.adobe.com

Herzgesunde Lebensweise – so schützen Sie Ihr Herz

Ob es unserem Herzen gutgeht, können wir durch unsere Lebensweise maßgeblich beeinflussen. Gerade die heutigen Lebensgewohnheiten begünstigen Herz-Kreislauf-Erkrankungen und erhöhen das Risiko, einen Herzinfarkt zu erleiden. Dabei kann man schon mit wenigen einfachen Maßnahmen, wie regelmäßiger körperlicher Bewegung und einer gesunden und abwechslungsreichen Ernährung, dem Herzinfarkt vorbeugen. Doch nicht jedem gelingt es, seinen Alltag zu ändern. Wie Sie hier am besten vorgehen und eine Lebensstiländerung schaffen können, verrät Ihnen der Ratgeber „dolce vita“ der Deutschen Herzstiftung e.V.

Jetzt Ratgeber bestellen

Bestellen Sie jetzt kostenfrei unseren Ratgeber über eine herzgesunde Lebensweise (inklusive Herzinfarktrisikotest).

1. Ein gesunder Lebensstil, der IhreHerzgesundheit fördert, ist nicht nur wichtig, um sich gut zu fühlen, sondern stärkt auch Ihre Immunabwehr.
  2. Ein guter Schlaf ist wichtig für die körperliche und seelische Gesundheit. Wie schädigt umgekehrt ein langfristig schlechter Schlaf das Herz?
  3. Die Herzstiftung zeigt Ihnen, dass gesunde Ernährung lecker, einfach und vielseitig sein kann. Entdecken Sie die mediterrane Ernährung.