Die Projektförderung der Deutschen Herzstiftung e.V.

Überblick über die Projektförderung

Gruppe von Forschern im Labor

Wir bieten Forscherinnen und Forschern, die im Bereich Herz-Kreislaufforschung tätig sind, Förderungsmöglichkeiten im Rahmen von Projekt-Anträgen zur Projektförderung eigener Forschungsvorhaben, Stipendien für Doktoranden und junge Ärzten und Wissenschaftspreise für bereits abgeschlossene Forschungsarbeiten im Exzellenzbereich.

Alle Fördermöglichkeiten im Überblick

Kaltenbach-Doktorandenstipendium

Bewerben Sie sich für ein Kaltenbach-Doktorandenstipendium

Jahresstipendien

Bewerben Sie sich für ein Jahressitpendium der Deutschen Herzstiftung e.V.

Forschungsprojekte

Wir bieten jüngeren Forschern eine Zukunftsperspektive, indem wir die nötige Anschubfinanzierung geben.

Wissenschaftspreis mit Ausschreibung

Neben der Forschungsförderung können Sie sich auf Wissenschaftspreise und Förderprojekte für außergewöhnliche Forschungsleistungen bewerben.

Wissenschaftspreis ohne Ausschreibung

Um den Fortschritt weiter vorzutreiben, vergeben Herzstiftung und Deutsche Stiftung für Herzforschung je einen Wissenschaftspreis ohne Ausschreibung.

Forschungsanträge einreichen

Gefördert wird klinische Forschung und Grundlagenforschung zu Herz-Kreislauferkrankungen – in der Regel mit einem Förderumfang von bis zu 70.000 € und einer Laufzeit von max. 2 Jahren.

Valerie Popp
  • Controlling